"Ich wünschte, es wäre jeden Tag Sommerfest!"

Sommerfest 2022 - Buntes Treiben auf dem Schulhof!

Lustige Wettkämpfe, leckerer Kuchen und Kaffee, attraktive Preise, fröhliche Kindergesichter und ungezwungene Gespräche. So lässt sich der vergangene Freitagnachmittag an der Außenstelle der Grundschule Scheeßel in Hetzwege wohl am besten beschreiben.

Rund 150 Kinder, Eltern, Lehrer, Omas und Opas und Freunde der Schule kamen zwischen 15.30 Uhr und 17.30 Uhr in lockerer Atmosphäre zusammen. Alle Kinder hatten die Möglichkeit, sich an attraktiven Stationen wie beim Sackhüpfen, Torwandschießen, Schnürchen-Wettessen oder bei der Süßigkeiten-Weitwurfmaschine einen Stempel auf ihre Laufkarten geben zu lassen. Für 4 Stempel gab es einen Preis beim Glücksrad. Letzteres war heiß begehrt, sodass die Gäste in langen Schlangen geduldig warten mussten, um ihr Glück zu versuchen. Niemand ging hier leer aus! Wer gedreht hatte, hatte die Qual der Wahl. Nachdem viele Klinken in Scheeßel und Umgebung geputzt worden sind, konnte man sich bei den Hauptpreisen zwischen Gutscheinen für´s Ronolulu, den LandPark, den Magic Park, die Eisdielen, Fußbälle oder Multimedia entscheiden. Aber auch die Trostpreise ließen sich sehen: T-Shirts und jede Menge großes und kleines Spielzeug.

Doch damit nicht genug: die Organisatoren hatten noch eine weitere Attraktion im Gepäck: ein Seilmacher konnte mit seiner selbst gebauten Maschine ebenfalls viele Kinder anlocken.

Ein großer Dank gilt allen Sponsoren, helfenden Händen und Besuchern, die mit guter Laune diesen Nachmittag unvergesslich gemacht haben.

Rundum ein gelungener Nachmittag mit viel Spaß und Abwechslung!

Hoffentlich bis zum nächsten Jahr!